Über uns

 

Seit 85 Jahren sind wir mit viel Elan und persönlichem Einsatz im Dienste der Handarbeit tätig. 1933 wurde das Geschäft von meiner Mutter, Agnes Ziegler, gegründet und von mir, Doris Technau, 1978 übernommen.

Viele aufregende Zeiten hat dieses Geschäft schon erlebt. Während in den Nachkriegsjahren Handarbeiten und Selbermachen zu einer Überlebensstrategie gehörten, ist heute dieser Bereich der modernen Kreativität zuzuordnen.

Vor allem die Handstrickmode ist topaktuell.

Nach einer großen Umbaumaßnahme, die im August 2005 beendet wurde, präsentiere ich hell und freundlich auf ca. 90 m² mein großes Handarbeitssortiment. Aktuelle modische Handstrickgarne, Strickmodelle, Stickarbeiten, Handarbeitsstoffe, Leinenbänder, Patchworkstoffe, Kurzwaren, Accessoires und Fertigdecken finden nun in den neuen Räumen übersichtlich Platz. Mein Erfolg liegt vor allem in dem umfangreichen Serviceangebot, in der intensiven Beratung sowie in der Hilfe bei allen Handarbeitsfragen. Meine individuellen Schnittmuster für Strickanfertigungen sind sehr begehrt .

Meine freundlichen und kompetenten Verkäuferinnen stehen Ihnen selbstverständlich ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

In meinen eigenen Räumen biete ich interessierten Teilnehmerinnen Kurse in Sticken, Stricken und Patchwork - Quilting an. Sowohl die unsichere Anfängerin als auch die Expertin fühlen sich hier gut aufgehoben.

Für eine aktive Freizeit mit Handarbeit ist mein Fachgeschäft bestens gerüstet.